Picture1-Tennis
  • Gepostet am 14. Juli 2021

Mitteilung – Jahreshauptversammlung

Am Montag, 12.07.2021, konnte nun endlich die Vereinsversammlung „in Präsenz“ stattfinden, die von 28 stimmberechtigten Mitgliedern und dem Vorstand besucht war. Bedauerlicherweise gibt es auch Sterbefälle zu beklagen, denen im Schweigen gedacht wurde.

Die Vorsitzende, Juliane Reuter spricht gleich zu Anfang der Sitzung dem Platz-Team höchste Anerkennung aus. Mit einer Eigenleistung von 270 Stunden waren zwei der Plätze bereits Mitte März bespielbar. Sensationell. Wir danken vor allem Erwin Schellinger und Udo Weber für ihren professionellen Einsatz und hoffen auf weitere Freiwillige, die zur saisonalen Pflege der Plätze beitragen. Zumal der Verein einen sehr erfreulichen Mitgliederzuwachs ausweist, der mit heute 262 Personen (davon 213 Aktive) mehr als 150 Mitglieder mehr als vor fünf Jahren zählt. Aus damals vier Kindern und Jugendlichen sind heute 101 geworden, von denen bereits 15 an Verbandsturnieren und vier am Förderprogramm des Badischen Sportbundes teilnehmen.

Wir sind zuversichtlich, dass sich die vielen Stunden mit unserer Trainerin Mary lohnen und wir so eine stabile Basis für den sportlichen Anspruch unseres Vereins bilden können. Bleiben wir noch kurz beim Sport. Laut Sportwart Jörg Volk sind die aktuell gemeldeten Mannschaften Herren-40, -50, -65 sowie Herrendoppel-70 bisher erfolgreich unterwegs, über die Ergebnisse berichten wir nach Abschluss der Rundenspiele.

Die positive Mitgliederentwicklung konnte, so der Finanzbericht von Frank Golbs, die Ausgaben für die Anschaffung der Maschine zur Platzaufbereitung und die Kosten für das Jugendtraining nicht komplett abfangen, da coronabedingt die Einnahmen für nicht geleistete Arbeitsstunden entfallen mussten. Dagegen stehen ein Verbandszuschuss für die Maschine und die Sanierung der Platzdrainage durch die Gemeinde; herzlichen Dank für diese wichtige Unterstützung!

Die von Herrn Bürgermeister Weckbach geleitete Entlastung des Vorstands und der Kassenprüfer sowie die Wahlen erfolgten allesamt einstimmig. Das sind Jörg Volk als 2. Vorsitzender, Uwe Nölte als Sportwart, Sebastian Wenigert als Schriftführer und Ursula Schock übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Amt der Jugendwartin konnte nicht neu besetzt werden. Wir danken Ramona Hünefeld, die sich nach der Sitzung dazu bereit erklärte, die Jugendarbeit kommissarisch zu übernehmen. Als Kassenprüfer trat Daniel Bauer in seine zweite Amtsperiode; ihm zur Seite wurde Sandra Haid gewählt. Mit einem herzlichen Dank an die bisherigen Vorstandsmitglieder für ihre Arbeit grüßt Sie

Ihr Vorstandsteam
TC Bodman-Ludwigshafen e.V.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren und der Gemeinde Bodman-Ludwigshafen für ihre großzügige Unterstützung.
logo_gut-bodman_2