Der TC Bodman-Ludwigshafen

Spaß an der Bewegung. Freude am Spiel, sich Wohlfühlen in der Gemeinschaft.

Seit 1977 engagieren sich zahlreiche Sportbegeisterte, um unser Motto mit Leben zu füllen. Ob Jung oder Alt, leistungsorientierte Damen, Herren, Kinder und Jugendliche oder reine Freizeitsportler, aktive oder passive Mitglieder. Was wir möchten ist, dass sich alle bei uns wohlfühlen. Intensive Jugendarbeit ist uns ebenso wichtig, wie ein interessantes Breitensportprogramm als Voraussetzung für ein lebendiges Vereinsleben.

Tennis ball isolated in white background

Mitglied werden

Unser Club verfügt über 5 Sandplätze sowie ein idyllisch gelegenes Clubhaus, das von Restaurant-Pächtern bewirtschaftet wird (Ruhetag Montag).

Unsere bestens gepflegten fünf Sandplätze sind eingebettet im Naturschutzgebiet, direkt neben den Fußballplätzen und nur 2 Minuten entfernt von Strandbad. Damit bietet unser Club neben Tennis und Erholung auch Freizeit und Spaß.

Und das nicht nur für Vereinsmitglieder - auch Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Wenn es Ihnen als Einzelsportler, wenn es den Kindern und Jugendlichen bei uns gefällt, würden wir Sie sehr gerne als neue Mitglieder begrüßen!

Jahresbeiträge

Einzelmitglied aktiv
135,00 € + 62,50 € Arbeitseinsatz

Ehepaare und Familien
230,00 € + 125,00 € Arbeitseinsatz

Einzelmitglied passiv

Schüler, Azubis, Studenten ab 15 Jahren
75,00 € + 62,50 € Arbeitseinsatz

Kinder bis zur Vollendung des 15. Lebensjahres
50,00 € + 62,50 Arbeitseinsatz

Zweitmitgliedschaft

Arbeitseinsatz
Mit dem Arbeitseinsatz wollen wir das aktive Vereinsleben fördern. Der Arbeitseinsatz wird im März des darauffolgenden Kalenderjahres zusammen mit dem Jahresbeitrag erhoben. Die erbrachten Arbeitsstunden eines Jahres werden mit dem nächsten Arbeitseinsatz verrechnet. Die Arbeitsstunden sind nur für das laufende Kalenderjahr anzurechnen und nicht auf das Folgejahr übertragbar. Pro Arbeitsstunde werden 8,00 € verrechnet.

Gastspieler

Sie spielen gerne Tennis? Sie steigen wieder ein oder fangen gerade erst an, möchten aber noch nicht Mitglied werden? Oder Sie machen Urlaub in Bodman-Ludwigshafen und möchten Tennis spielen? Dann begrüßen wir Sie gerne als Gäste!

Als Gast zahlen Sie 8 € pro Stunde und Spieler. Die Platzbelegung beginnt immer zur halben/vollen Stunde und ist für Einzelspiele auf 60 Minuten, für Doppelspiele auf 90 Minuten begrenzt.

Hier gehts direkt zum Platzbuchungssystem.

Bitte beachten Sie, das Trainingsstunden und Turniere auf der Anlage Vorrang haben. Welche Plätze bzw. Zeitfenster Sie trotzdem buchen können, zeigt Ihnen unser Buchungssystem.

Plätze bitte nur mit Tennisschuhen bespielen!

Vielen Dank!

seit