• Gepostet am 10. Juli 2022

Spielbericht der Medenrunde (03.07.2022)

(Spielbericht Stand 03.07.2022)

Herren 65

Am Freitag, 1. Juli war der Tabellenführer, die TSG TC Öhningen/TC Schienerberg, zu Gast in Bodman. Diese letzte Begegnung der diesjährigen Runde gestaltete sich unheimlich spannend für Spieler und Zuschauer und endete mit einem 3:3 Unentschieden. Doch es gibt Besonderes zu berichten, unsere Herren gewannen nämlich beide Doppelspiele, was einer kleinen Sensation gleichkommt. Denn der Tabellenführer TSG TC Öhningen/TC Schienerberg hatte über die ganze Wettspielrunde hinweg sämtliche Doppel für sich entscheiden können. Diese Serie wurde tatsächlich am Freitag von unseren Herren 65 erfolgreich unterbrochen. Eine hervorragende Leistung, die auch aufzeigt, was gut eingespielte Doppelteams bewirken können. Dafür unseren herzlichen Glückwunsch an die Senioren 65.  Tolle Leistung!

U15 Jungs

Am Sonntag spielte unsere Mannschaft in Singen, wo sie um jeden Punkt kämpften wie die Löwen, was aber leider im Endergebnis von 1:5 für den TC Singen nicht ersichtlich ist. Das gewonnene Einzel geht auf das Konto von Max Reuter, das er im Match Tiebreak für sich entschied. Auch die Leistung von Jonas Stadler ist erwähnenswert. Mit seinen 11 Jahren trat er gegen einem 14-jährigen Gegner an und musste den ersten Satz erst einmal mit 0:6 abgeben. Danach aber erkämpfte er sich den zweiten Satz mit einem phänomenalen 6:3, um dann den letzten Satz im Match Tiebreak leider doch noch zu verlieren. Klasse gekämpft! Weitere Spieler waren Finn Hartusch, Natan Ilic und Moritz Nagel, die alle erst letztes Jahr mit dem Tennis begannen und bei tropischen Temperaturen im Einzel und Doppel neue Spielerfahrungen sammelten. Am 10. Juli ist der Tabellenerste TC Lauchringen zu Gast in Bodman und wir drücken Euch Jungs schon heute die Daumen!

U15 mixed

Unsere gemischte Mannschaft hatte am Samstag den TC Hohenfels-Mindersdorf zu Gast, den sie 5:1 überlegen besiegten und mit diesem phänomenalen Ergebnis ihre Position als Tabellenführer besiegelten. Max Reuter spielte 6:0 und 6:1, Jonas Stadler fegte seinen Gegner in beiden Sätzen mit 6:0 vom Platz und gegen das Doppel Reuter/Stadler gab es offenbar auch kein Entrinnen für die Gegner, die beide Sätze zu Null abgeben mussten. Maja Dold siegte mit 6:4 und 6:2, aber Selina Haid hatte eine überlegene Gegnerin und musste ihre Spiele 2:6 und 4:6 abgeben. Dafür trumpften die beiden Mädels im Doppel Haid/Dold wieder auf und holten sich beide Sätze verdient mit 6:4 und 6:2. Unsere gemischte Mannschaft hat tatsächlich über die ganze Saison hinweg eine herausragende sportliche Leistung gezeigt. Tabellenführer hört sich gut an. Wenn man dann aber die Punkte sieht, nämlich 9:1, dann zeigt sich erst die ganze Überlegenheit dieser Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und Jungs!

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren und der Gemeinde Bodman-Ludwigshafen für ihre großzügige Unterstützung.
logo_gut-bodman_2