• Gepostet am 11. August 2022

1. Gut Bodman Cup DTB LK-Turnier

DTB LK Turnier für Senior/innen Einzel ab 30 zum Spielplan und den Ergebnis-Tableaus

Turnierzeiten:

Freitag 09.09. erstes Spiel 10 Uhr, letztes Spiel 19 Uhr
Samstag 10.09. erstes Spiel 9:30 Uhr, letztes Spiel ab 17 Uhr
Sonntag 11.09. erstes Spiel 10 Uhr, Ende? Kommt drauf an.

Wir bieten – neben hochkarätigem Tennis – auch allerlei für das leibliche Wohl, tagsüber und am Abend. Lasst Euch überraschen, feiert mit uns!

Jetzt aber zum sportlichen Teil:

1. Gut Bodman Cup – das LK-Turnier für Senior/innen ab 30

Mit großer Freude begrüßen wir zum Turnier-Auftakt unseren Bezirksvorsitzenden Jürgen Hähnel. Wie es der Zufall will, wurde er in der Auslosung gleich auf das erste Spiel am Freitag 10 Uhr gezogen.

Das Highlight bei den Damen sind zwei Spielerinnen vom TSC Mainz. Christina Wolf (LK 4,3) hat in der deutschen Rangliste der Damen 55 Platz 43 inne und war bereits Deutsche Meisterin in der Klasse Damen 45. Bei uns tritt sie am Samstag um 15:30 Uhr gegen ihre Vereinskameradin und ebenfalls hochklassige Spielerin Tanja Wahler (LK 5,0) an.

Doch wir dürfen auch zwei deutsche Ranglistenspieler der Herren 65 begrüßen, beide vom TC Allensbach. Das sind Klaus Michel (LK 6,3), Rangliste Pos. 202, und Jens Arnemann (LK 7,1), Rangliste Pos. 257, und beide starten am Freitag um 14:30 mit ihrem jeweils ersten Spiel. Bei Klaus Michael steht nach der Auslosung bereits sein Halbfinalpartner fest, Josef Knäple vom TC Salem. Der Gegner von Jens Arnemann ergibt sich erst aus dem Viertelfinale, und das könnte dann unser Bezirksvorsitzender Jürgen Hähnel sein, wenn er Fritz Keller (Post Telekom Sportverein) besiegt. Sehr spannend!

Es wird spannend, wir drücken allen Spielerinnen und Spielern die Daumen und laden alle großen und kleinen Sport- und Tennisbegeisterten, alle Mitglieder des TC Bodman-Ludwigshafen und auch interessierte Urlaubsgäste zu unserem ersten Gut Bodman Cup ein.