• Gepostet am 5. Juni 2022

Spielbericht der Medenrunde (01.06.2022)

Spielbericht (Stand 01.06.2022)

U9 Kleinfeld Heimspiele
Am Sonntag (29.05.) standen zunächst die Plätze so weit unter Wasser, dass noch nicht abzusehen war, ob das Match gegen den Tabellenführer TC Nicolai Konstanz überhaupt stattfinden konnte. Am Ende waren die Plätze wieder bespielbar und die Mannschaft mit Tom Dold, Louann Frank, Lasse Meier Georg Hirschfeld-Warneken und Pablo Pflug schloss das Turnier mit einer hart umkämpften 3:5 Niederlage ab.

Am Mittwoch (01.06.) war dann der T 1902 Überlingen zu Gast und leider ging es wieder 3:5 aus so dass unsere Jüngsten leider den zweiten Platz der 1. Bezirksklasse an Überlingen abtreten müssen. Kompliment und Respekt für unsere Jüngsten für ihre tolle Leistung und den dritten Platz der 1. Bezirksklasse!!

U12 Jungs in Weilersbach
Am Samstag stand die Begegnung mit dem TC Weilersbach auf dem Plan, die die Jungs mit 1:5 nach einem aufregenden Tie Break von Lukas Dreyer leider dem Gegner überlassen mussten.

U15 Mixed in Messkirch
Die gemischte Mannschaft spielte diese Woche mit Leandro Renna, Max Reuter, Selina Haid, Lia Dold und Maja Dold und pustete die TSG TC Kreenheinstetten/TuS Gutenstein/TC Messkirch mit 6:0 förmlich vom Platz. Damit bleibt die TSG TC Bodman-Ludwigshafen/TC Stockach verdient Tabellenführer der 2. Bezirksliga.

Herren 40 in Böhrigen
Und wieder war es der spielstarke TC Böhringen, der am Samstag unsere Herren mit 5:1 bezwang; unsere Mannschaft steht damit auf dem dritten Platz der 2. Bezirksklasse.

Herren 50 in Frickingen
Dieses Wochenende mussten unsere Herren 50 sich leider mit 7:2 geschlagen geben, konnten damit aber trotzdem den zweiten Platz der 2. Bezirksliga halten.

Herren 65 Heimspiel
Der befreundete TC Altbirnau war am Freitag bei bestem Wetter zu Gast in Bodman und bekam zu spüren, was Spielfreude, Ehrgeiz und ein gewisses Maß an Gelassenheit auf dem Tennisplatz bewirkt. Jedes einzelne Spiel war spannend, das Ende des Matches lautete jedoch sehr eindeutig 6:0 für unsere Senioren. Gratulation und sportlichen Dank an die Spieler von Altbirnau, die ihre Niederlage ebenfalls gelassen und kameradschaftlich hinnahmen. Damit stehen die Herren 65 auf Rang vier von sieben in der 1. Bezirksliga Senioren.