Kesselcup2
  • Gepostet am 7. August 2022

Kessel Cup für Kinder und Jugendliche

LK-Turnier für Kinder und Jugendliche 27.-29.07.2022

Letztes Juli-Wochenende fand auf unserer Anlage der erste Bodmaner Kesselcup für Kinder und Jugendliche statt. Das LK-Turnier wurde im Spielmodus „Kästchenspiel“ mit anschließendem K.O.-System ausgetragen. Und vielleicht fragten sich manche schon bei der Ausschreibung, was Tennis mit einem Kessel zu tun haben könnte? Mit Tennis nichts, dafür aber mit der Geschichte der gräflichen Familie, die mit ihrem Gut Bodman Schirmherr unseres Turniers war. Dem gräflichen Haus und der Firma CMC Personal danken wir sehr herzlich für ihr Engagement und die tollen Sachpreise! Ja, und beim TC Stockach bedanken wir uns für das leihweise überlassene Equiment.

Teilgenommen haben 38 Kinder und Jugendliche, davon 6 aus Bodman und 32 Meldungen kamen von befreundeten Vereinen aus Emmingen, Gaienhofen, Hohenfels, Konstanz, Kreenheinstetten, Singen, Steißlingen, Stockach und Überlingen. Wenn wir die Bodmaner Spielerinnen und Spieler in der nun folgenden Ergebnisdarstellung hervorheben, wollen wir Euch als unsere Lokalmatadoren auch im Blättle noch einmal zujubeln. Alle waren guter Laune, hoch motiviert und mit vollem Einsatz bei der Sache. Klasse! Und so ging’s aus:

U8 Jungs

Sieger: Franz Felix Schuler (Konstanz), 2. Platz: Samuel Güler (Emmingen) und 3. Platz Luis Faißt (Überlingen)

U9 Jungs

Sieger: Emil Kalle Keppner (Überlingen), 2. Platz: Lasse Meier (Bodman) und 3. Platz Noah Beck (Steißlingen)

U12 Jungs

Sieger: Sebastian Sattleger (Gaienhofen), 2. Platz: Jonas Stadler (Bodman), 3. Platz: Raffael Kohl (Kreenheinstetten) und Pino Schmohl (Gaienhofen). Auf einem tollen vierten Platz landete Finn Heimers (Bodman)

U14 Mädels

Siegerin: Luisa Leibold aus Memmingen (Bodman), 2. Platz: Lavinia Grathwohl (Emmingen) und 3. Platz Fernanda-Sofia Straub-Ambrosio (Singen)

U14 Jungs

Sieger: Leandro Renna (Bodman), 2. Platz: Max Reuter (Bodman) und 3. Platz David Greiner (Stockach)

U18 Jungs

Sieger: Philipp Wegmann (Stockach), 2. Platz: Lukas Hensler (Emmingen) und 3. Platz Claas Wemken (Stockach).

Dankeschön….

an die vielen organisierenden und helfenden Hände, ohne die eine solche Veranstaltung nicht denkbar wäre. Daher gilt der erste Dank Ramona Hünefeld, unserer Jugendwartin, die zum ersten Mal ein Turnier organisiert und geleitet hat sowie dem unermüdlichen Einsatz von Juliane Reuter. Weiterhin an die fleißigen Hefer Sandra Heimers, Sandra Pletzer, Eric Reuter, Niclas Schlabschi, Karl-Heinz Lennartz und Jörg Volk. Doch was wäre ein Turnier ohne die passende Verpflegung? Die kam von Andrea und Ralf aus dem Clubhaus – ein herzliches Dankeschön auch an Euch!

Und jetzt ein paar Impressionen vom Turnier …

Samuel Müller mit Bruder
Samuel Güler und Franz Schuler