• Gepostet am 5. Juni 2022

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Liebe Mitglieder des TC Bodman-Ludwigshafen,

unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung war am 24.06.2022 in der KRONE im Ortsteil Ludwigshafen. Folgender Bericht war im Blättle vom 01. Juli 2022 veröffentlicht:

Die Plätze wurden vollständig in Eigenleistung gerichtet, weshalb die 1. Vorsitzende Juliane Reuter ihre ersten Worte der Anerkennung an das Platz-Team rund um Erwin Schellinger mit Udo Weber und Michael Haid samt ihren fleißigen Helfern adressierte. Anzuerkennen ist nicht nur die harte und zeitaufwändige Arbeitsleistung, sondern vor allem auch das Ergebnis. Denn der hervorragende Zustand der fünf Plätze hat Oberklasse und könnte von professionellen Unternehmen nicht besser gemacht werden.

Um die sportlichen Aspekte in der kommenden Saison zu stärken, sollen und wollen neben den Kinder-, Jugend- und Herrenmannschaften auch wieder Damen in der Medenrunde antreten. Es gibt bereits Interessentinnen, aber wir würden uns sehr über die Meldung weiterer sportlich ambitionierter Damen freuen.

Auch die Mitgliederentwicklung und die Ergebnisse der Jugendarbeit sind erfreulich. Die Austritts-/Eintrittsbilanz fällt mit 265 Mitgliedern positiv gegenüber dem Vorjahr aus, darunter auch Familien mit Kindern und Jugendlichen. Nach dem Bericht der einzelnen Ressorts und der Kassenprüferin wurde der Vorstand einstimmig ohne Enthaltungen entlastet.

Kommen wir zu den Neuwahlen unter Leitung von Joachim Hölzle-Lettau, Vorstand TSV Bodman 1950 e.V. Nachstehend die neuen, jeweils ohne Gegenstimmen auf 2 Jahre Amtszeit gewählten Vorstandsmitglieder:

• 1. Vorsitzende: Juliane Reuter
  • Finanzwartin: Gabriele Zwisler
  • Beisitzerin mit Schwerpunkt Jugendarbeit: Viola Schäfer
  • Beisitzer für Breitensport und Veranstaltungen: Frank Golbs

Den ausgeschiedenen Beisitzern Udo Weber und Michael Haid sagen wir vielen Dank für ihren Einsatz, ihr Engagement und das Herzblut, mit dem sie sich für den Verein einsetzen. Michael Haid erklärt sich weiterhin für das Platzbuchungssystem verantwortlich, Frank Golbs danken wir für seinen Einsatz als Finanzwart und freuen uns, dass er als Beisitzer im Vorstand bleibt. Als Kassenprüferin wurde Gabriela Renner gewählt; Sandra Haid ist als zweite Kassenprüferin ein weiteres Jahr im Amt.

Bestätigt für ein weiteres Jahr wurde die bisher kommissarische Jugendwartin Ramona Hünefeld, die in ihrem ersten Jahr einen hervorragenden Job leistete und uns gerne ein weiteres Jahr in diesem Amt begleitet.

Die übrigen Vorstands- und Beisitzerposten stehen bei der nächsten Mitgliederversammlung zur Neuwahl an.

Möchten Sie den aktuellen Vorstand in einer Übersicht sehen? Sie finden uns hier

1. Gut Bodman Seniorinnen- und Senioren-Tennis-Cup 2022

Eine Information aus der Mitgliederversammlung bekommt hier eine eigene Überschrift. Es geht um das öffentliche Turnier für Spielerinnen und Spieler ab 30 Jahren, das seit 1. Mai im DTB Turnierkalender ausgeschrieben ist und wofür bereits Anmeldungen vorliegen. Für Euch und unsere Urlaubsgäste ist eine Übersicht samt Anmeldelink in der Bodmaner Webseite als Veranstaltung eingetragen. Hier geht es direkt und ohne Umweg zur Turnierausschreibung, worin auch die Konkurrenzen und Preisgelder ersichtlich sind. Wer sich im Zusammenhang mit diesem Turnier engagieren möchte, ist herzlich willkommen. Denn es braucht jede Menge organisatorische und helfende Hände, um ein solches Event reibungslos über die Bühne bzw. über die Plätze zu bringen. Wir freuen uns auf Anfragen und Meldungen.