Professional tennis player playing tennis on a clay tennis court
  • Gepostet am 19. Mai 2020

Corona Auflagen

Liebe Mitglieder,

ich möchte euch Danke sagen, das sich alle an die Auflagen halten. Nur so können wir gewährleisten, das der TC auch weiterhin für den Spielbetrieb geöffnet bleibt. Es gibt auch ein paar Neuigkeiten, über die ich euch informieren möchte:

• Alle Plätze sind auf.
  • Ihr habt sicher schon gesehen, das unsere Plätze in diesem Jahr dank Erwin, Udo und dem gesamten Platzteam sehr gut dastehen. In vielen Stunden Arbeitseinsatz haben sie die Plätze hergerichtet. Damit die Plätze so bleiben, bitte betretet die Plätze nur mit Tennisschuhen!!! Wenn ihr merkt, das die Plätze aufgrund von Regen zu weich sind, spielt nicht weiter!

Es hat zwei Stunden gedauert, den Platz wieder herzurichten.

• Ab dem 1. Juli hat das Clubhaus einen neuen Pächter. Der TSV sucht für das Pächterehepaar noch eine Wohnung. Bitte meldet euch bei Udo Karwarth oder bei mir, wenn ihr etwas wisst.
  • Der TSV bittet uns um Unterstützung! Ab heute wird rund um das Clubhaus die Terrasse neu gestaltet. Wer Zeit hat, bitte mit Heini Bentele in Verbindung setzten. Das gilt auch als Arbeitseinsatz.
  • Für die Mannschaften: Mit Rücksprache mit der Gemeinde dürfen auf 1000 qm mit bis zu 5 Personen auf den Tennisplatz, das bedeutet es darf zwar kein Doppel gespielt werden, aber ihr dürft bis zu 5 Personen trainieren. Es muss aber immer der Abstand von 1,5 m gewährleistet sein. Darüberhinaus muss eine Person bestimmt werden, die dokumentiert, wer beim Training dabei war und die auch dafür verantwortlich ist, das die Corona Auflagen eingehalten werden. Diese Regel gilt nur für das Mannschaftstraining.

Eure Juliane