• Gepostet am 11. September 2023

2. Gut Bodman Cup 2023 – Bericht

Es war unser zweiter Gut Bodman Cup und wir dürfen auch dieses Jahr sagen: es war super!

Das Wetter: wie aus dem Bilderbuch, nur eben durch die hohen Temperaturen sehr anstrengend für die Spielerinnen und Spieler. Das Spielerfeld war größer als im letzten Jahr, wir hatten 62 Teilnehmer’innen in 6 Konkurrenzen. Und wäre da nicht gleichzeitig das 50. Vereinsjubiläum des TC Steisslingen gewesen, hätten wir auch Spieler’innen von dort begrüßen dürfen.

Schon in den Vorrunden gab es richtig spannende Matches, denn schließlich waren auch deutsche Ranglistenspieler dabei. Ein Augenschmaus! Doch ganz besonders spannend war die Begegnung unseres Vereinskameraden Horst Weiss (Herren 55). Sein Vorrundengegner war nicht angetreten, und so traf er im Viertelfinale auf den auf 1 gesetzten deutschen Ranglistenspieler Gunter Abele (206). In einem unglaublichen Fight, beflügelt und vermutlich in perfekter Tagesform gelang es Horst tatsächlich, Gunter Abele zu schlagen. Sehr cool, Horst, und Gratulation zu dieser herausragenden Leistung!

Pünktlich um 12 Uhr ging es am Sonntag an die Finalspiele. Leider gab es eine Turnier-Unterbrechung, da sich ein Spieler ernsthaft am Knie verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste, wo ihn sicherlich eine Knie-OP erwartet. Ihm wünschen wir gute Genesung und danken ihm für seinen sportlichen Einsatz bei unserem Turnier.

Anstatt hier die Platzierungen aufzulisten, verweisen wir auf die offiziellen Ergebnistableaus, die jede’r Interessierte hier aufrufen kann. Bei den „Konkurrenzen“ sind alle Begegnungen einsehbar.

Am Ende und bevor es in die Bilderstrecke geht, möchten wir unseren Sponsoren großen Dank aussprechen. Denn ohne sie wäre ein Turnier dieser Kategorie nicht möglich. Wir danken herzlich den vielen helfenden Händen, die beim Aufbau, bei der Organisation, der Bewirtung und beim Abbau aktiv waren. Denn wir als Verein sind auf Freiwillige und Ehrenamtliche angewiesen. Wir danken auch für die Kuchenspenden (die übrigens sehr gelobt wurden) und die Unterstützung von Joe samt seiner Koordinationsleistung. Danke auch an Herrn Bürgermeister Christoph Stolz für seinen Besuch und die Mitwirkung bei den Ehrungen. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn der Gut Bodman Cup in die dritte Runde gehen wird.

Fotos / Bilderstrecke