IMG_6277
  • Gepostet am 9. Mai 2020

Fragen und Antworten zu den Lockerungen ab dem 11. Mai

Liebe Mitglieder,

die Landesregierung Baden-Württemberg hat am heutigen Vormittag, 09. Mai 2020, die neue Landesverordnung sowie einen FAQ-Katalog veröffentlicht, der nicht nur festhält, dass Tennisanlagen ab dem 11. Mai 2020 wieder geöffnet werden dürfen, sondern auch unter welchen Auflagen. Basierend darauf hat der BTV nun Leitlinien und Empfehlungen erarbeitet, die hierbei beachtet werden müssen. Ich habe Euch diese Leitlinien bzw. BTV-Empfehlungen zur Information beigefügt.

Die in der aktuellen Landesverordnung sowie dem FAQ-Katalog aufgegriffenen Inhalte sind allgemein gültig und tennis-unspezifisch, in einer weiteren Verordnung zum Breitensport erwarten wir jedoch ergänzende Konkretisierungen. Diese werden wir in die Leitlinien entsprechend einarbeiten, sobald sie uns vorliegen.

Die aktuelle Verordnung bzw. den FAQ-Katalog des Landes Baden-Württemberg finden Ihr hier: Fragen und Antworten zu den Lockerungen ab dem 11. Mai.

Es gibt noch eine gute Nachricht, Platz 3 ist auch gerichtet.

An diese Stelle möchte ich allen Helfern danken, die die letzten Tage vielen Stunden auf dem Platz verbracht haben, um einen guten Start nächste Woche zu ermöglichen. Und es gibt auch noch eine gute Nachricht, Platz 3 ist auch fertig.

Weitere Infos:
Leitlinien für einen Spielbetrieb auf Tennisanlagen (PDF herunterladen)
Hände richtig waschen (PDF herunterladen)
Corona Verordnung (PDF herunterladen)

Bis dahin bleibt gesund!
Eure Juliane

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung.
Scroll to Top